Im Sommer 2000 erlebten wir 10 lustige und einfach geniale Urlaubstage im Ferienhaus unseres Nachbarn Manne, in der Nähe von Dénia (Ostküste Spaniens).
  

Das ist Manne, als er gerade dabei ist, die selbstgemachte Paella zu probieren. Sie war übrigens super!

Und das ist die restaurierte Finca unserer Gastgeber, gebaut im spanischen Stil (sieht man an den Rundbögen).

 


Hier ein Ausblick in den Garten: Ein riesiger Swimmingpool, davor Palmen.

Hier noch einmal das Haus aus einer anderen Perspektive.

Eine selbstgebaute Dusche (auch mit Warmwasser) und ein Whirlpool mit 2 Sprudeleinstellungen gehörte auch dazu.

Beim Blick aus dem 1. Stock des Hauses erkennt man toll die Größe und Form des genialen Swimmingpools.

  


Hier baden wir gerade im Mittelmeer (Wassertemperatur ca. 28°C).

Ein Ausblick in die für Spanien typische Prärie.

Hier im heißen Spanien sind nicht nur die Felshügel kahl, sondern auch im Flachland verdorrt das Gras sehr schnell durch die Hitze.

  


Krasse Gegensätze: Das flache Meer, und darüber tronen mächtige Felsen, auf denen sogar Häuser stehen.

In der Mitte des Bildes ist die Tochter von Manne, ganz links im Bild ihre Freundin und ganz rechts Dad.

  


An dieser Stelle hat das salzige und tobende Meer sogar einen ganzen Felsen ausgehöhlt.

Und hier noch die Vorher-Nachher Show: 
Links stehen wir noch nichts ahnend gemütlich vor einem kleinen Felsen, und rechts sind wir auch schon frischgeduscht.